Die Tasche

Canon 5D MK III
Das war Liebe auf den ersten Blick! 2013 schaute ich mich auf dem Markt der Vollformatern um. Meine Suche gestalltet ich so: Ich suchte Bilder die mir gefallen und lass die EXIF-Daten aus. Die Canon 5D war da häufig genannt – Sogar häufiger als die Nikon D800.

Canon 750D
Ich glaube, ich habe noch nie eine Kamera so schnell gekauft wie diese. Es war mein Back-Up-Boddy für einen Photojob.d. Ich erfuhr von den Job und hatte 4 Tage später diese Kamera. Heute benutze ich diese sehr gern für Video.

Nikon P7800
Meine Kompaktkamera für die kleine Tasche!

Zoom H4 nSP
Süßer kleiner Handrecorder! Er ist perfekt für Atmosphäre und auch Interviews. In Ergänzung mit externen Mikrofonen lassen sich auch kleiner Talkrunden audiotechnisch darstellen.

Tamron 24-70mm 2.8 USD IS
In der Anfangszeit meine Immerdrauf Linse.

Tamron 70-200mm 2.8 USD IS
Heute meine Lieblings-Linse wenn es um People geht. Gerade bei Kindern kann man schön aus der Ferne ohne beeinflussend zu wirken tolle Bilder machen mit klasse Bokeh.

Tamron 90mm 2.8 USD IS Makro 1:1
Eine Schöne People Linse und mit 1:1 Makro einfach mal grandiose Darstellungsleistung

Canon 16-35mm 2.8mm USD L
Ohne Wort, diese Optik liebe ich einfach nur. Sie hat mir bei Landschaften und Gebäuden schon Oft geholfen um gute Bilder zu erzielen!

Canon 50mm 1.8
Sehr preiswerte Linse mit sympatischen Macken bei extremen Gegenlicht.

Canon Speedlight 600 EX-RT
Aufsteckblitz der Profiklasse! Ermöglicht gutes zielorientiertes und schnelles Arbeiten.

Nissin i40
Kleine Ergäzungsblitz für Kantenlichter aber auch angenehm für alle Fälle dabeizuhaben.

Metz LB-200 mit Stativ und Softbox und Schirm
Große Studio Blitze, welche ich leider zu selten Nutze, aber liebe gerade in Kombination mit dem Speedlight oder Nissin.

Kleinteile:

  • Lichtformer für Speedlight (Spot, Waabe, Softbox (klein) und anderre)
  • ND – Filter von Wallimex
  • Polfilter Hoya
  • 5 in 1 Reflektor
  • Hähnel Combi TF Funkauslöser
  • Hähnel Capture Funkauslöser
  • Hähnel Capture Pro Modul
  • kleine Auswahl an Stativen